Plustek Optifilm 7600I SE Filmscanner

Ich habe mir den Plustek 7600i gekauft, um Dias und Negative digitalisieren und bis etwa 20 x 30 cm groß ausdrucken zu können. Ich bin nach den ersten Tests sehr zufrieden, bereue auch nicht, „nur“ die SE Plus Version von SilverFast genommen zu haben. Die weitere Bildbearbeitung (Weißabgleich, Farbtonkorrektruen etc.) mache ich mit Lightroom und habe bis jetzt Ausdrucke zu Stande gebracht, die auf jeden Fall besser aussehen als die Fotos der entsprechenden Filme aus dem Schnellabor. Kurz: ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Für die Digitalsieriung großer Archive in hoher Qualität ist der Scanner zu langsam, um aber die besten drei bis fünf Dias oder Negative eines Films zu digitalisieren, ist er genau richtig.

Pentax MZ-5N with Pentax FA 31 Limted, Ilford XP2 Super 400, Negativ gescannt mit Plustek Optifilm 7600I:
Isabel
Weiterlesen